Pflanzenschutz im Winterraps

Servus Leute,

heute möchte ich Euch einen Beitrag zu einer Pflanzenschutzmaßnahme im Winterraps bringen. Mir geht es bei dem Beitrag darum Verständnis zu wecken wieso Landwirte auf Pfanzenschutzmittel zurückgreifen und aufzuzeigen welche Alternativen zum chemischen Pfanzenschutz bestehen und deren Konsequenzen darstellen.
Welche Wege hier in Zukunft beschritten werden könnten bleibt noch ungewiss. Ich halte es in jedem Fall mit Kompromissen, denn ganz ohne chemische Hilfsstoffe wird es wahrscheinlich sehr schwierig werden!?

Aber seht selbst…

Viele Grüße

Eurer Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s